Praktikum - Barcelona - Ricarda

Ricarda hat in Barcelona ein neues Zuhause gefunden

Mein Praktikum in der Sprachschule gefällt mir wirklich super und meine Aufgabenbereiche sind sehr vielfältig. Von Video-Editing über Ausflüge begleiten und Meetings mit amerikanischen Universitäten, bis hin zu Websiten „Programmieren“ (zumindest soweit das ohne IT-Studium möglich ist), ist quasi alles dabei. Die Sprachschule hat dabei den perfekten Grad für mich zwischen Selbstständigkeit/Freiraum und Begleitung/Anleitung getroffen, sodass ich prima zurechtkomme und mir selbst auch einiges zutraue.

Mit der Unterkunft hatte ich in der ersten Zeit ein paar Probleme, aber mittlerweile verstehe ich mich super mit meinen Mitbewohnerinnen aus Brasilien und der Schweiz und habe mich dadurch auch besser eingelebt. Vor meiner Ankunft in Barcelona habe ich mir die Stadt ganz anders vorgestellt als sie nun ist, aber ich bin mehr als nur positiv überrascht von der Vielfalt und der Atmosphäre. Leider vergeht dadurch aber die Zeit viel zu schnell :( Ich möchte auf jeden Fall irgendwann nochmal wiederkommen, denn mittlerweile fühlt sich nicht nur die Sprachschule, die Wohnung und die Freundschaften, sondern die ganze Stadt und die Art zu leben nach einem neuen Zuhause an.

Ich bin also wirklich froh, mich für diese Erfahrung entschieden zu haben. Ich bin zwar bis jetzt nur einen Monat hier, aber trotzdem merke ich eine extreme positive Veränderung in dieser kurzen Zeit. Beruflich hab ich vieles neues dazu gelernt, sei es Konversationsführung oder der Umgang mit technischen Programmen und auch auf mentaler Ebene merke ich, dass ich an dieser Zeit hier charakterlich gewachsen bin.
 
Vielen Dank auch nochmal für Ihre Hilfe bei der Vermittlung, ich könnte nicht zufriedener sein! :)

zurück