Sprachkurs und Praktikum - Dublin - Marie

Marie ist mehr als glücklich über ihre Zeit in Dublin

Begonnen habe ich meinen insgesamt achtwöchigen Aufenthalt in Dublin mit einem Sprachkurs, der zwei Wochen ging. Der Unterricht war interaktiv, die Lehrer sehr nett und hilfsbereit. Zudem war es eine tolle Möglichkeit Leute aus unterschiedlichen Ländern kennenzulernen und um sich zu vernetzen. Innerhalb der zwei Wochen war ich in einem Wohnheim untergebracht, welches sehr nah am Stadtzentrum lag. Somit konnte ich viel zu Fuß erkunden und von Dublin sehen.

Im Anschluss habe ich ein sechswöchiges Praktikum im HR-Bereich absolviert. Mein Praktikumsunternehmen war ein Head Hunter und zu meinen täglichen Aufgaben gehörten u.a. Lebensläufe zu sichten und geeignete Kandidaten zu kontaktieren. Ich habe zusammen mit vielen anderen Praktikanten gearbeitet aus den unterschiedlichsten Ländern. Durch die Zusammenarbeit und die Absprachen mit meinem Betreuer konnte ich meine Englischkenntnisse vertiefen. Während meines Praktikums war ich bei einer Gastfamilie untergebrach. Das Zusammenleben habe ich sehr genossen und ich habe mich stehts wohlgefühlt. Meine Gasteltern haben mich bei Problemen unterstützt und waren sehr hilfsbereit. Ich wohnte zwar etwas weiter weg, was aber kein Problem durch eine einbahnfreie Bahnverbindung darstellte.  

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich mehr als glücklich mit meinem Auslandsaufenthalt in Dublin bin und für die tollen Erfahrungen, die ich machen konnte. Außerdem lief die Zusammenarbeit und die Organisation mit Carl Duisberg einwandfrei ab und ich kann es jedem empfehlen.

zurück