Farmstay - Australien - Alisha

Alisha hat ihre Zeit auf der Pferdefarm in Queensland in vollsten Zügen genossen

Dank der hervorragenden Organisation bin ich reibungslos im Hostel in Sydney angekommen.
Da das Hostel täglich Aktivitäten anbietet, hatte ich die Möglichkeit, den berühmten Fischmarkt in Sydney zu besichtigen. Dabei habe ich nicht nur die Stadt kennengelernt, sondern auch Leute, die ebenfalls im Hostel übernachten. Mit manchen haben ich immer noch Kontakt. Jeden Abend wurde in der Side Bar, welches sich unterhalb des Hostels befindet, eine Party veranstaltet. Dort gab es auch die sogenannte “Happy Hour”. Sowohl eine “Pizza-night”, als auch eine “Wine and Cheese night” sorgten dafür, dass wir nicht auf leeren Magen tranken.

Von Sydney aus ging es dann für mich zur Farm. Dort bin ich mit offenen Armen empfangen. Es macht mir viel Spaß, da ich jeden Tag unterschiedliche Aufgaben erledige.
Hauptsächlich helfe ich bei der Verpflegung der Pferde und nebenbei erledige ich andere Aufgaben. An zwei Wochenende wurde ich auf einem Polocross Karneval in Roma und in Killarney mitgenommen, um mir das typische kulturelle Landleben in Australien zu zeigen. Dabei habe ich ich viel über Polocross gelernt. Ich hatte eine tolle Zeit!

Ich bin sehr froh über die unzähligen Erfahrungen und Eindrücke, die ich über die Wochen in Australien, sammeln durfte. Ich würde es jederzeit wieder machen.

zurück