Sprachkurs und Praktikum Irland - Dublin - Melina R.

Melina würde sich jederzeit wieder für den Aufenthalt entscheiden

Irland Sprachkurs und Praktikum Irland - Dublin - Melina R.
Irland Sprachkurs und Praktikum Irland - Dublin - Melina R.
Irland Sprachkurs und Praktikum Irland - Dublin - Melina R.
Irland Sprachkurs und Praktikum Irland - Dublin - Melina R.

Ich habe mein Auslandspraktikum 09.02.2019 bis 08.06.2019 in Dublin gemacht. Dort besuchte ich zuerst die Sprachschule für einen vierwöchigen Sprachkurs. Das kann ich wirklich jedem empfehlen, der allein unterwegs ist, da man so die Möglichkeit hat, eine Menge neuer Leute aus den verschiedensten Teilen der Erde kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Außerdem wurden von dort aus viele Ausflüge zu Irlands Sehenswürdigkeiten, wie dem „Giant's Causeway“ oder den „Cliffs of Moher“ unternommen und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten angeboten.

Das anschließende Praktikum bei einer Reiseagentur hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Dort hatte ich unter anderem die Aufgabe, E-Mails zu checken, Buchungen in die Firmensoftware einzutragen und Flugpreise verschiedener Airlines miteinander zu vergleichen. Natürlich musste ich nicht am Wochenende arbeiten und es blieb genug Zeit, mich mit Freunden in den berühmten Dubliner Pubs zu treffen, oder gemeinsam die Stadt zu erkunden.

Das Leben in der Gastfamilie gestaltete sich als entspannt und unkompliziert. Ich wohnte dort zusammen mit Lisa, Gavin und ihren drei Kindern, die allesamt begeisterte Schwimmer waren. Wenn sie also nicht gerade arbeiteten, oder lernten, bestritten sie Schwimmwettkämpfe gegen die umliegenden Ortschaften. Auch Hündin Bonnie war mit von der Partie und verteidigte das Haus vor Autos, Radfahrern und Vögeln, während sie es sich an meinem Zimmerfenster bequem machte.

Rückblickend kann ich sagen, dass mir der Auslandsaufenthalt viel Spaß gemacht hat und ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden würde.

nach oben