Community Children's Project - Südafrika - Emilia

Emilia hatte eine unglaublich tolle Zeit im Community Children's Projekt 

Ich war für 3 Monate beim Community Children's Project in Südafrika und habe meine Zeit dort unglaublich genossen.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und das lag zum einen an den Kindern, die wirklich sehr süß und total liebevoll waren und zum anderen aber auch an allen anderen Menschen, die mich so gut aufgenommen haben. Die Familie, die auf der gleichen Farm wie ich gelebt hat, war ein super Einstieg für die 6 Monate, die ich „alleine“ verbracht habe. Sie haben mich so liebevoll aufgenommen, sodass ich schon nach einigen Tagen und Wochen das Gefühl hatte, zur Familie zu gehören. Aber auch die Erzieherinnen im Kindergarten haben mir mit ihrer netten und aufgeschlossenen Art meinen Start unglaublich erleichtert. Das, was ich an meinem ganzen Aufenthalt am meisten genossen habe, war die herzliche, familiäre Atmosphäre, die mich sehr wohlfühlen lassen hat. 

Aber auch die Angebote in der Umgebung waren super. Ich konnte u. a. Bungee-Jumping, Skydiving und Seal Swimming machen, das hat die Wochenenden immer sehr unterhaltsam gemacht. Außerdem kann man auch Wochenend-Ausflüge in einige Städte in der Nähe machen, die einem eine Pause aus dem Alltag ermöglichen, ich habe z. B. Jeffreys Bay sehr genossen.
Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich 2 - 3 Monate in diesem Projekt empfehlen, weil man durch die Länge der Zeit eine echte Bindung zu allen Kindern aufbauen kann und gleichzeitig auch die Möglichkeit hat, die Vielfalt an Freizeitaktivitäten auszuschöpfen. 

Ich möchte mit Sicherheit nochmal zu diesem Projekt zurückkehren.

[Nach ihren drei Monaten in Südafrika reiste Emilia weiter ins Wildlife Conservation Project nach Namibia. Den Bericht dazu kannst du hier lesen.]

zurück