Praktikum Irland - Dublin - Lea

Lea hat ein abwechslungsreiches Praktikum bei einer Recruiting Firma absolviert

Vielen Dank an das Carl Duisberg Institut sowie ihren irischen Partner für mein gelungenes Praktikum!

Während meiner Zeit in Irland habe ich ein Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert und war bei einer sehr tollen Gastfamilie untergebracht.

Mein insgesamt dreimonatiges Auslandspraktikum habe ich bei einem Recruiting Unternehmen absolviert, in welchem ich im Marketing und Personal eingesetzt war. Zudem habe ich auch einige Einblicke ins Recruiting selbst bekommen. Die Aufgaben waren abwechslungsreich und meine Betreuerin war sehr nett.

In Dublin selbst war ich bei der besten Gastfamilie untergebracht, die man sich nur wünschen kann. Meine Gastmutter und ich haben uns super verstanden und neben mir war auch eine andere Praktikantin für denselben Zeitraum dort. Wir haben oft Dinge zu dritt unternommen und sind sogar einmal gemeinsam nach Belfast gefahren. Es war total schön, die beiden kennenzulernen!

Meine Unterkunft selbst war auch prima – neben einem tollen Zimmer und mehreren Bädern im Haus gab es jeden Tag leckeres Essen, für das wir uns immer zusammengesetzt haben.

Ich hatte eine unglaublich tolle Zeit in Irland und bin froh, dass ich diese Auslandserfahrung machen durfte und so vielen tollen Menschen begegnet bin!

zurück