African Cat Sanctuary - Südafrika - Lara

Lara hat Ihre Freiwilligenarbeit in Südafrika in einem Cat Sanctuary absolviert

Mir geht es wirklich sehr gut, das Projekt ist grandios. Alle Menschen die hier arbeiten sind super offen und herzlich, machen es einem somit auch sehr leicht, sich hier einzufinden. Die anderen Freiwilligen und ich helfen hauptsächlich bei dem Saubermachen der Gehege, Zubereiten des Essens und allen Arbeiten, um die ganze Einrichtung hier in Takt zu halten. Im Moment bauen wir auch ein neues Gehege auf, da wir bald ein neues Tier bekommen. Man merkt, wie viel Leidenschaft die Menschen hier für die Tiere und die Umwelt haben und wird davon auch sofort mitgerissen. Außerdem habe ich jetzt schon super viel über die Ausbeutung der Tiere, die Jagd und dem Handel mit den Fellen etc. gelernt und bin sehr froh, Teil dieses Projektes zu sein, das versucht diese Dinge zu bekämpfen. Ich würde das hier auf jeden Fall jedem weiterempfehlen und bin auch Ihnen und Ihren Kollegen unglaublich dankbar, mich hierhin vermittelt zu haben. 

zurück