Freiwilligenarbeit in Neuseeland - Nelson - Lea D.

Lea D. engagierte sich als Freiwillige in einer Intermediate School in Neuseeland

Neuseeland Freiwilligenarbeit in Neuseeland - Nelson - Lea D.
Neuseeland Freiwilligenarbeit in Neuseeland - Nelson - Lea D.

Die Beratung und Organisation durch die Carl Duisberg Centren war sehr gut, auch die der Betreuung durch die Agentur in Neuseeland. Das Einführungsseminar fand ich echt gut, und dort wurde mir super weitergeholfen, als ich nach dem Volunteering noch in Neuseeland reisen wollte. Total super war meine Gastfamilie – sie war wie eine zweite Familie und ich habe mich sehr wohl dort gefühlt. Das Haus hatte einen schönen Garten, alles war sehr sauber. Mit Milly, dem Haushund, gab es immer was zu lachen.
Alles in allem war mein Auslandsaufenthalt in Neuseeland das Beste, was ich hätte machen können. Auch wenn meine Aufgaben nicht immer ganz dem entsprachen, was ich erwartet hatte, war ich letztendlich mehr als zufrieden und würde das Programm auch meinen Freunden empfehlen.
 

nach oben