Praktikum Neuseeland - Nelson - Christian F.

Christian F. absolvierte ein Praktikum im Naturschutz in Neuseeland

Neuseeland Praktikum Neuseeland - Nelson - Christian F.
Neuseeland Praktikum Neuseeland - Nelson - Christian F.
Neuseeland Praktikum Neuseeland - Nelson - Christian F.

Anfang 2014 habe ich drei Monate lang im Rahmen eines Naturschutz-Praktikums in Neuseeland gearbeitet. Meine Aufgaben waren gärtnerische Tätigkeiten und naturschutzbezogene Arbeiten, aber ich habe auch Büroarbeit gemacht und im Haushalt mitgeholfen.

Es war ein rundum nettes und gut geplantes Praktikum mit Aufgaben in verschiedenen, aber trotzdem zusammenhängenden Themenbereichen. Die Vorbereitung und Betreuung durch die Carl Duisberg Centren wie auch die Betreuung durch die örtlichen Partner war sehr gut.

Ich habe bei einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Gastfamilie gewohnt. Wir sind fischen, schwimmen und wandern gegangen und haben ein wenig Sightseeing gemacht.

Das Land mit seinen Bewohnern und der Unterkunftsort haben ein sehr angenehmes Klima und vermitteln einen gewissen Charme und Freundlichkeit den Besuchern gegenüber.

Insgesamt war dieser Aufenthalt in Neuseeland rundum sehr gut und ich kann das Programm nur empfehlen.

nach oben