Fachpraktikum England - London - Anja M.

Anja M. absolvierte ein Fachpraktikum bei einem Medienunternehmen

England Fachpraktikum England - London - Anja M.
England Fachpraktikum England - London - Anja M.

Die Kommunikation mit den Carl Duisberg Centren war sehr gut, so dass ich mich sicher gefühlt habe immer einen Ansprechpartner zu haben.

Mein vierwöchiges Praktikum habe ich bei einem Medienunternehmen absolviert und die Firma ist sehr empfehlenswert. Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben sich viel Mühe gegeben sowie viel Zeit genommen, um mir interessante und anspruchsvolle Aufgaben zu stellen. Ich habe mich komplett in das Team eingebunden gefühlt.

Meine Gastfamilie war sehr freundlich und aufgeschlossen sowie kommunikativ. Die Gastmutter hat leidenschaftlich gerne gekocht, so dass es immer etwas Leckeres zu essen gab. Das Haus ist außerdem sehr sauber und ich hatte mein eigenes, komfortables, ruhiges Zimmer. Ich würde jederzeit wieder in die Gastfamilie zurückkehren. Ich wohnte bei der wahrscheinlich besten Gastfamilie aller Zeiten!
London ist eine tolle Stadt und ich hoffe, sie bald wieder besuchen zu dürfen. Ich konnte aus meinem Aufenthalt sehr viel an Erfahrung gewinnen und es war eine tolle Zeit. Sowohl fachlich im Unternehmen sowie bei den Unterhaltungen mit meiner Gastfamilie empfand ich die Zeit als Bereicherung. Am Wochenende gibt es in London unzählige Freizeitmöglichkeiten, so dass es nie langweilig wird.

Es hätte nicht besser sein können. Schade, dass die Zeit bereits vorbei ist.

nach oben